Direkt zum Inhalt
Unterkunft suchen
Unterkunft suchen
Veranstaltungen suchen
Veranstaltung suchen
Suche
Suche
Ihre Suche
20 ab heute
Ihre aktuelle Auswahl:
ab heute 20
Anzahl der Gäste
Erwachsene
Kinder 0-12 Jahre
Ihre Suche
ab heute
Wählen Sie den Zeitraum aus in dem Sie Veranstaltungen suchen möchten.
53.45°N 7.30°O

Neubau der Fußgänger- und Containerbrücken

Die dringend notwendige Erneuerung der Fußgänger- und Containerbrücken in Bensersiel und auf Langeoog stehen in den Startlöchern.

Die dringend notwendige Erneuerung der Fußgänger- und Containerbrücken in Bensersiel und auf Langeoog stehen in den Startlöchern, aber der Baubeginn verschiebt sich doch auf Montag, 11.11.2019.

Der Abbau der Brücken soll ab dem 06.11. in Bensersiel beginnen. Danach geht es auf Langeoog weiter. Im Anschluss folgt dann der Neubau der Brücken im neuen Jahr, damit zur Osteranreise 2020 alles fertig ist.

Der Neubau ist unumgänglich, da die Betriebssicherheit auf Dauer nicht gegeben ist.

Natürlich betrifft diese Maßnahme vor allem die  an- und abreisenden Gäste und Insulaner. Die Abfahrten der Fähren  erfolgen in diesem Winter also über den Binnenhafen in Bensersiel und die zweite Brücke auf Langeoog.

In Bensersiel steht schon ein Container bereit, über den die Kollegen die Fahrkartenkontrolle gewährleisten werden.

Das Gepäck wird weiterhin im Fährhaus entgegengenommen und dann entsprechend mit verladen.

Wegeführung Bensersiel während der Bauzeit
Tideunabhängig auf die Insel.
Der tägliche Fahrplan zwischen der Nordseeinsel Langeoog und Bensersiel.
Für die Fähre zur Nordseeinsel Langeoog benötigen Sie die LangeoogCard
Die Langeoog-Fähren fahren jetzt mit synthetischem Diesel