Direkt zum Inhalt
Unterkunft suchen
Unterkunft suchen
Veranstaltungen suchen
Veranstaltung suchen
Suche
Suche
Ihre Suche
20 ab heute
Ihre aktuelle Auswahl:
ab heute 20
Anzahl der Gäste
Erwachsene
Kinder 0-12 Jahre
Ihre Suche
ab heute
Wählen Sie den Zeitraum aus in dem Sie Veranstaltungen suchen möchten.
Kabarett/Comedy
1
Sebastian Schnoy "Und plötzlich Demokratie"
Politisches Kabarett zu 70 Jahre Bundesrepublik Deutschland (1949 – 2019) Wer schon mal zu Hause etwas provisorisch befestigt hat, kennt den Effekt: Provisorien halten ewig. So war es auch mit der Bundesrepublik. Die Alliierten überwachten das
Wann und wo:
Einlass: 19:15, Dauer: 2 Std.
Treffpunkt Haus der Insel

Politisches Kabarett zu 70 Jahre Bundesrepublik Deutschland (1949 – 2019)<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

 

Wer schon mal zu Hause etwas provisorisch befestigt hat, kennt den Effekt: Provisorien halten ewig. So war es auch mit der Bundesrepublik. Die Alliierten überwachten das Experiment als Bewährungshelfer und waren überrascht. Der zweite Demokratieversuch der Deutschen wurde erstaunlich stabil, unaufgeregt und betulich. Nur sieben Kanzler und eine Kanzlerin benötigten sie für 70 Jahre (1949 – 2019), während die Italiener im gleichen Zeitraum 25 Präsidenten verschlissen. Sie machen halt alles gründlich, die Deutschen, die Demokratie ebenso wie die Diktatur.

 

„Und plötzlich Demokratie“ ist ein Kabarettprogramm über die Gründe und Abgründe

der zweiten deutschen Demokratie.

 

Karten: 16,00/8,00 € Tourist-Info/Rathaus o. zzgl. 2,00 € an der Abendkasse oder gleich hier online bestellen.

Haus der Insel
Kurstraße 1
26465
Langeoog

Weitere Termine

Sebastian Schnoy "Und plötzlich Demokratie"

Hier gehts los!