Direkt zum Inhalt
Fähre ausgebucht
Sehr geehrte Damen und Herren, die Abfahrt um 13:45 Uhr ab Bensersiel am Samstag, 11.10.2025, ist bereits ausverkauft. Bitte nutzen Sie unsere zusätzliche Abfahrt um 12:00 Uhr oder die planmäßige Abfahrt um 16:00 Uhr ab Bensersiel.

Wir bitten um Ihr Verständnis!  
Hundestrand West zum Hauptbad verlegt
Sehr geehrte Damen und Herren,

der Hundestrand West wird aufgrund einer aktuellen Sturmflutwarnung sowie möglicher weiterer Warnungen bis zum Saisonende zum Hauptbad am Übergang Bunte Buden verlegt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Unterkunft suchen
Unterkunft suchen
Veranstaltungen suchen
Veranstaltung suchen
Suche
Suche
Ihre Suche
20 ab heute
Ihre aktuelle Auswahl:
ab heute 20
Anzahl der Gäste
Erwachsene
Kinder 0-12 Jahre
Alter der Kinder am Abreisetag
Ihre Suche
ab heute
Wählen Sie den Zeitraum aus in dem Sie Veranstaltungen suchen möchten.
mail@wattnwinter.de Hinweis: Diese Adresse dient ausschließlich Test-Zwecken.

Die LangeoogCard

Das ist die LangeoogCard: Ihre Eintritts-Karte für Langeoog.
Die LangeoogCard ist die Eintrittskarte für die Insel

 

Die LangeoogCard ist

-  Ihre Fahr-Karte

   für die Fähre

   und für die Insel-Bahn

- Ihre Gäste-Karte

- Ihre Eintritts-Karte

  für Veranstaltungen

- Ihre Strand-Korb-Karte.

  Wenn Sie einen Strand-Korb mieten wollen.


So bekommen Sie die LangeoogCard:

Sie können die LangeoogCard zuhause bestellen.

Zusammen mit allen Reise-Unterlagen.

Das können Sie machen

bis 4 Wochen

vor Ihrer Reise.

Oder:

Sie bekommen die LangeoogCard in Bensersiel.

Zusammen mit Ihrer Fahr-Karte

für die Fähre.

Wenn Sie mit dem Zug nach Bensersiel kommen.

Dann zeigen Sie bitte Ihre Zug-Fahr-Karte.

In Bensersiel.

Beim Fahr-Karten-Schalter.

Wichtig:

Wenn Sie die LangeoogCard bekommen.

Dann bekommen Sie einen Beleg.

Ein Beleg ist eine Quittung.

Bitte behalten Sie die Quittung.

Schmeißen Sie die Quittung nicht weg.

Dafür ist die Quittung wichtig:

Wenn Sie Ihre LangeoogCard verloren haben.

Dann zeigen Sie die Quittung.

Und dann bekommen Sie eine neue LangeoogCard.

Sie bezahlen 4 Euro.

Für die neue LangeoogCard.

Der Gäste-Beitrag

Alle Gäste auf Langeoog müssen den Gäste-Beitrag bezahlen.

Dann müssen Sie den Gäste-Beitrag bezahlen:

Vor Ihrer Abreise.

Hier bezahlen Sie den Gäste-Beitrag:

Im  Haus der Insell.

In der Kur Straße 1.

Das GPS-Büro für Leichte Sprache Wilhelmshaven

hat den Text übersetzt.

Die Prüf-Gruppe hat den Text geprüft.

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

© Cjd Erfurt

© 2020 Annette Kitzinger. Metacom
© Wort-Bild-Marke „Gute Leichte Sprache“: Netzwerk Leichte Sprache e.V.

© Europäisches Logo Inclusion Europe