Direkt zum Inhalt
Fähre ausgebucht
Sehr geehrte Damen und Herren, die Abfahrt um 13:45 Uhr ab Bensersiel am Samstag, 11.10.2025, ist bereits ausverkauft. Bitte nutzen Sie unsere zusätzliche Abfahrt um 12:00 Uhr oder die planmäßige Abfahrt um 16:00 Uhr ab Bensersiel.

Wir bitten um Ihr Verständnis!  
Hundestrand West zum Hauptbad verlegt
Sehr geehrte Damen und Herren,

der Hundestrand West wird aufgrund einer aktuellen Sturmflutwarnung sowie möglicher weiterer Warnungen bis zum Saisonende zum Hauptbad am Übergang Bunte Buden verlegt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Unterkunft suchen
Unterkunft suchen
Veranstaltungen suchen
Veranstaltung suchen
Suche
Suche
Ihre Suche
20 ab heute
Ihre aktuelle Auswahl:
ab heute 20
Anzahl der Gäste
Erwachsene
Kinder 0-12 Jahre
Alter der Kinder am Abreisetag
Ihre Suche
ab heute
Wählen Sie den Zeitraum aus in dem Sie Veranstaltungen suchen möchten.
mail@wattnwinter.de Hinweis: Diese Adresse dient ausschließlich Test-Zwecken.

Tourismus-Service Langeoog

Sie bekommen hier viele Infos von Langeoog. Und wir beraten Sie.
Algen in der Brandung

 

Hilfe für unsere Gäste

So nennen wir das:  Tourismus-Service

Das spricht man: Tu-ris-mus Ssör-wis

 

Sie bekommen hier viele Infos

von Langeoog.

Und wir beraten Sie.

 

Wir haben ein Büro.

Das Büro ist im  Haus der Insell.

Hier finden Sie uns: In der Kur Straße 1

In der Tourist-Info im Haus der Insel bekommen Sie viele Informationen

Das finden Sie hier:

 

- wichtige Adressen

  auf Langeoog

- wichtige Öffnungs-Zeiten

Öffnungszeiten der Tourist-Information

Unser Rathaus

Hier ist unser Rathaus:

In der Haupt Straße 28

 

Die Bürgermeisterin sitzt im Rathaus.

Die Bürgermeisterin heißt: Heike Horn.                                           

Wenn Sie Frau Horn sprechen wollen,

dann machen Sie bitte vorher einen Termin.

Hier können Sie anrufen: 04 97 2 – 69 3 – 22 0

 

 

Die  Gemeinde-Verwaltung ist im Rathaus.

Das ist die Gemeinde-Verwaltung:

Viele sind viele Ämter.

 

Diese Ämter sind im Rathaus:

 

- das Ordnungs-Amt

- das Melde-Amt

- das Fund-Büro.

 

Die Telefon-Nummer ist: 04 97 2 – 69 3 – 12 2

Hier finden Sie noch mehr Öffnungs-Zeiten:

- auf der Langeoog-Internet-Seite.

  Bei dem Namen:  Insel Guide.

  Das spricht man so: Insel- Gaid

- in einem Falt-Blatt.

So heißt das Falt-Blatt:  Zeiten und Gezeiten

 

Hier finden Sie noch mehr

wichtige Telefon-Nummern:

Die Schiff-Fahrts-Verwaltung

Die Telefon-Nummer ist: 04 97 2 – 69 3 – 0

 

Das Standes-Amt

Die Telefon-Nummer ist: 04 97 2 – 69 3 – 12 3

 

Sie brauchen noch mehr Infos

von anderen Ämtern ?

Das GPS-Büro für Leichte Sprache Wilhelmshaven

hat den Text übersetzt.

Die Prüf-Gruppe hat den Text geprüft.

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

© Wort-Bild-Marke „Gute Leichte Sprache“: Netzwerk Leichte Sprache e.V.

© Europäisches Logo Inclusion Europe