Direkt zum Inhalt
Zusatzabfahrten
Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der aktuellen Wasserstandprognose ist  am Freitag den 01.03.2024 mit Verspätungen bei den Abfahrten 09:30 Uhr ab Bensersiel  und 10:00 Uhr ab Langeoog zurechnen, die Busanschlüsse sind nicht gewährleistet.   
Auch am Wochenende ist mit Verspätungen oder Fahrplanänderungen zu rechnen, bitte beachten Sie die aktuellen Mitteilungen in der Langeoog-App oder auf der Homepage. Information zum Wochenende 08.-10.03.2024 Aufgrund einer Großveranstaltung auf Langeoog können am Freitag den 08.03.2024 bei der Abfahrt um 13:30 Uhr ab Bensersiel
und am Sontag den 10.03.2024 bei der Abfahrt 10:00 Uhr ab Langeoog unter Umständen nicht alle Fahrgäste befördert werden.
Die Schifffahrt bietet am Freitag eine zusätzliche Abfahrt um 11:30 Uhr ab Bensersiel und
am Sonntag eine zusätzliche Abfahrt um 12:00 Uhr ab Langeoog  an. Vielen Dank für ihr Verständnis!                  
Unterkunft suchen
Unterkunft suchen
Veranstaltungen suchen
Veranstaltung suchen
Suche
Suche
Ihre Suche
20 ab heute
Ihre aktuelle Auswahl:
ab heute 20
Anzahl der Gäste
Erwachsene
Kinder 0-12 Jahre
Alter der Kinder am Abreisetag
Ihre Suche
ab heute
Wählen Sie den Zeitraum aus in dem Sie Veranstaltungen suchen möchten.

Tourismus-Service Langeoog

Sie bekommen hier viele Infos von Langeoog. Und wir beraten Sie.
Algen in der Brandung

 

Hilfe für unsere Gäste

So nennen wir das:  Tourismus-Service

Das spricht man: Tu-ris-mus Ssör-wis

 

Sie bekommen hier viele Infos

von Langeoog.

Und wir beraten Sie.

 

Wir haben ein Büro.

Das Büro ist im  Haus der Insell.

Hier finden Sie uns: In der Kur Straße 1

In der Tourist-Info im Haus der Insel bekommen Sie viele Informationen

Das finden Sie hier:

 

- wichtige Adressen

  auf Langeoog

- wichtige Öffnungs-Zeiten

Öffnungszeiten der Tourist-Information

Unser Rathaus

Hier ist unser Rathaus:

In der Haupt Straße 28

 

Die Bürgermeisterin sitzt im Rathaus.

Die Bürgermeisterin heißt: Heike Horn.                                           

Wenn Sie Frau Horn sprechen wollen,

dann machen Sie bitte vorher einen Termin.

Hier können Sie anrufen: 04 97 2 – 69 3 – 22 0

 

 

Die  Gemeinde-Verwaltung ist im Rathaus.

Das ist die Gemeinde-Verwaltung:

Viele sind viele Ämter.

 

Diese Ämter sind im Rathaus:

 

- das Ordnungs-Amt

- das Melde-Amt

- das Fund-Büro.

 

Die Telefon-Nummer ist: 04 97 2 – 69 3 – 12 2

Hier finden Sie noch mehr Öffnungs-Zeiten:

- auf der Langeoog-Internet-Seite.

  Bei dem Namen:  Insel Guide.

  Das spricht man so: Insel- Gaid

- in einem Falt-Blatt.

So heißt das Falt-Blatt:  Zeiten und Gezeiten

 

Hier finden Sie noch mehr

wichtige Telefon-Nummern:

Die Schiff-Fahrts-Verwaltung

Die Telefon-Nummer ist: 04 97 2 – 69 3 – 0

 

Das Standes-Amt

Die Telefon-Nummer ist: 04 97 2 – 69 3 – 12 3

 

Sie brauchen noch mehr Infos

von anderen Ämtern ?

Das GPS-Büro für Leichte Sprache Wilhelmshaven

hat den Text übersetzt.

Die Prüf-Gruppe hat den Text geprüft.

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

© Wort-Bild-Marke „Gute Leichte Sprache“: Netzwerk Leichte Sprache e.V.

© Europäisches Logo Inclusion Europe