Direkt zum Inhalt
Hinweis Sommerfahrplan ab 12.06.2021
Achtung bei der letzten Abfahrt ab Inselbahnhof Langeoog! Diese wird vorgezogen. Bereits gebuchte und reservierte Fahrten werden automatisch umgebucht auf die Abfahrt um 17.15 Uhr ab Inselbahnhof Langeoog.
Unterkunft suchen
Unterkunft suchen
Veranstaltungen suchen
Veranstaltung suchen
Suche
Suche
Ihre Suche
ab heute
Wählen Sie den Zeitraum aus in dem Sie Veranstaltungen suchen möchten.

Tourismus-Service Langeoog

Sie bekommen hier viele Infos von Langeoog. Und wir beraten Sie.
Algen in der Brandung

 

Hilfe für unsere Gäste

So nennen wir das:  Tourismus-Service

Das spricht man: Tu-ris-mus Ssör-wis

 

Sie bekommen hier viele Infos

von Langeoog.

Und wir beraten Sie.

 

Wir haben ein Büro.

Das Büro ist im  Haus der Insell.

Hier finden Sie uns: In der Kur Straße 1

In der Tourist-Info im Haus der Insel bekommen Sie viele Informationen

Das finden Sie hier:

 

- wichtige Adressen

  auf Langeoog

- wichtige Öffnungs-Zeiten

Öffnungszeiten der Tourist-Information

Unser Rathaus

Hier ist unser Rathaus:

In der Haupt Straße 28

 

Die Bürgermeisterin sitzt im Rathaus.

Die Bürgermeisterin heißt: Heike Horn.                                           

Wenn Sie Frau Horn sprechen wollen,

dann machen Sie bitte vorher einen Termin.

Hier können Sie anrufen: 04 97 2 – 69 3 – 22 0

 

 

Die  Gemeinde-Verwaltung ist im Rathaus.

Das ist die Gemeinde-Verwaltung:

Viele sind viele Ämter.

 

Diese Ämter sind im Rathaus:

 

- das Ordnungs-Amt

- das Melde-Amt

- das Fund-Büro.

 

Die Telefon-Nummer ist: 04 97 2 – 69 3 – 12 2

Hier finden Sie noch mehr Öffnungs-Zeiten:

- auf der Langeoog-Internet-Seite.

  Bei dem Namen:  Insel Guide.

  Das spricht man so: Insel- Gaid

- in einem Falt-Blatt.

So heißt das Falt-Blatt:  Zeiten und Gezeiten

 

Hier finden Sie noch mehr

wichtige Telefon-Nummern:

Die Schiff-Fahrts-Verwaltung

Die Telefon-Nummer ist: 04 97 2 – 69 3 – 0

 

Das Standes-Amt

Die Telefon-Nummer ist: 04 97 2 – 69 3 – 12 3

 

Sie brauchen noch mehr Infos

von anderen Ämtern ?

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

© Wort-Bild-Marke „Gute Leichte Sprache“: Netzwerk Leichte Sprache e.V.

© Europäisches Logo Inclusion Europe