Direkt zum Inhalt
Unterkunft suchen
Unterkunft suchen
Veranstaltungen suchen
Veranstaltung suchen
Suche
Suche
Ihre Suche
ab heute
Wählen Sie den Zeitraum aus in dem Sie Veranstaltungen suchen möchten.

Seit 25 Jahren betreut Jonny Vestering den Langeooger Wasserturm

Der Langeoog Wasserturm ist seit 25 Jahren in der liebevollen Hand von Jonny Vestering.
Tourismus-Service Langeoog
von der Insel fürs Leben
Bürgermeister Garrels dankt Jonny Vestering für seine Abreit

Seit August 1994 ist Jonny Vestering der "Türmer" Langeoogs. Der 82-Jährige betreut werktags von 10 - 12 Uhr in den Sommermonaten das Wahrzeichen der Insel, den Wasserturm.

Als er im August 1994 als Hausmeister der Inselschule in Rente ging, fragte die Inselgemeinde an, ob er nicht den Wasserturm betreutn würde.

Und das tut Jonny jetzt seit 25 Jahren mit viel Liebe und Gewissenhaftigkeit. Er beantwortet in aller Ruhe die vielen Fragen zum Turm und auch alle anderen Fragen versucht Jonny gewissenhaft zu benatworten.

Und so wurde Jonny jetzt von Bürgermeister Uwe Garrels für sein Engagement geehrt.

Jonny Vestering
53.45°N 7.30°O
Der Wasserturm von Langeoog thront auf den Dünen
Orte
Er ist das unbestrittene Wahrzeichen Langeoogs: der Wasserturm