Direkt zum Inhalt
Verzögerungen wegen Niedrigwasser möglich!
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der aktuellen Wasserstandsvorhersage des BSH kommt es von Montag, 25.03.24, bis einschließlich Donnerstag, 28.03.24, zu Verzögerungen bei folgenden Abfahrten:
06:45 Uhr und 17:30 Uhr ab Bensersiel
07:15 Uhr und 17:15 Uhr ab Langeoog Busanschlüsse sind nicht gewährleistet. Vielen Dank für Ihr Verständnis.                      
Unterkunft suchen
Unterkunft suchen
Veranstaltungen suchen
Veranstaltung suchen
Suche
Suche
Ihre Suche
20 ab heute
Ihre aktuelle Auswahl:
ab heute 20
Anzahl der Gäste
Erwachsene
Kinder 0-12 Jahre
Alter der Kinder am Abreisetag
Ihre Suche
ab heute
Wählen Sie den Zeitraum aus in dem Sie Veranstaltungen suchen möchten.

Jonny Vestering  

Der (S)Türmer von Langeoog
Tourismus-Service Langeoog
von der Insel fürs Leben
Jonny Vestering

Die meisten Gäste kennen ihn wahrscheinlich. Jonny öffnet seit vielen Jahren täglich den Wasserturm, damit die Gäste den schönen Ausblick über die Insel genießen können.
Im Alter von neun Jahren wurde Jonny Mitglied im Langeooger TSV. Er trainierte viele Jugendfussballmannschaften und spielte natürlich auch immer selber aktiv mit.      
1.500 Tore schoss Jonny in seiner aktiven Zeit. Deswegen wurde auch das Stadion auf der Insel nach Jonny benannt. Mit 56 Jahren absolvierte er dann sein Abschiedsspiel...gegen den SC Freiburg. Der SC Freiburg absolvierte damals regelmäßig seine Sommercamps auf Langeoog.

1994 musste Jonny aufgrund einer Erkrankung der Augen in Frührente gehen.

Den Job als Türmer nahm er direkt nach seiner Frührente an, damit er in Bewegung bleibt. Seit fast 25 Jahren öffnet Jonny nun schon fast täglich das Langeooger Wahrzeichen.

Nachdem Jonny in Rente gegangen ist, haben seine Frau und er, die gemeinsame Pension an ihre Tochter abgegeben.
Jonny und seine Frau sind seit 1958 verheiratet und haben zwei Kinder.

Der Wasserturm von Langeoog thront auf den Dünen
Orte
Er ist das unbestrittene Wahrzeichen Langeoogs: der Wasserturm
Strand bei Regenwetter
Erlebnisse
Schlechtes Wetter? Gibt es auf Langeoog nicht.