Direkt zum Inhalt
Fahrplanänderung 29.08.2025 / Fahrplananpassung vom 01.09. - 25.09.2025
Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Schifffahrt bietet zusätzlich eine Abfahrt am Freitag, den 29.08.2025 um 10:15 Uhr ab Bahnhof Langeoog an.
Die Abfahrt um 11:15 Uhr ab Bahnhof Langeoog wird auf 11:45 Uhr verschoben.
Gäste mit Bahnanschlüssen sollten die 10:15 Uhr Abfahrt nutzen; Die Fahrten können kostenfrei umgebucht werden.
Zudem kann es im Gepäck- und Frachtverkehr zu Verzögerungen kommen.

Aufgrund der fehlenden Inbetriebnahme der Containerbrücken und der gleichzeitig stattfindenden Werftzeit eines Frachtschiffs wird der Fahrplan vom 01.09. bis zum 25.09.25 angepasst, um Verzögerungen beim Gepäck- und Frachttransport zu verhindern:

Montag bis Freitag gibt es eine zusätzliche Abfahrt um 10:00 Uhr ab Bahnhof Langeoog.

Die Abfahrtszeit am Freitag um 11:15 Uhr ab Bahnhof Langeoog wird auf 11:45 Uhr verschoben.
Gäste, die die LangeoogCard vorbestellt haben, haben die Möglichkeit, am Serviceschalter im Inselbahnhof kostenlos auf die 10:00-Uhr-Abfahrt umzubuchen. Bei allen anderen erfolgt eine automatische Umbuchung auf die Abfahrt um 11:45 Uhr.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Unterkunft suchen
Unterkunft suchen
Veranstaltungen suchen
Veranstaltung suchen
Suche
Suche
Ihre Suche
20 ab heute
Ihre aktuelle Auswahl:
ab heute 20
Anzahl der Gäste
Erwachsene
Kinder 0-12 Jahre
Alter der Kinder am Abreisetag
Ihre Suche
ab heute
Wählen Sie den Zeitraum aus in dem Sie Veranstaltungen suchen möchten.

Klimastreik auch auf Langeoog am 20. September

Langeoog macht mit! Am 20. September ist weltweiter Klimastreik. Generationenübergreifen soll gestreikt werden.
Bündnis 90/die Grünen
Klimastreik auf Langeoog

„Fridays für Future“ ruft global und regional zum Klimastreik aller Generationen auf.Unsere Jugend wächst auf einem Planeten auf, dessen Erhitzung sich wahrscheinlich begrenzen ließe wenn alle Vereinbarungen des Pariser Klimaabkommens umgesetzt würden. Was aber leider aktuell nicht passiert. Die Langeooger Grünen rufen daher zu einer Demonstration von Jung und Alt auf, denn Klimaschutz geht uns alle an.

Am 20.9. findet zeitgleich in Berlin die Tagung des Klimakabinetts statt, während in New York der UN-Klimagipfel für das dann kommende Wochenende vorbereitet wird.

Auch der Langeooger Gemeinderat wird sich in seiner Sitzung am 19.9. mit der möglichen Eindämmung der Klimakrise auseinandersetzen.Die Langeooger Grünen werden mit einem Stand vertreten sein und stehen auch sehr gern zu Gesprächen zur Verfügung. Auch die AG Fairtrade-Insel Langeoog wird vor Ort sein, denn Klimawandel und Fairer Handel sind untrennbar miteinander verbunden. An einem weiteren Stand wird Frau Maike Recktenwald, die gegen die EU auf Einhaltung der Klimaziele klagt, mit Infomaterial von German Watch gerne zu Gesprächen zur Verfügung stehen. Das JAM - Jugendhaus am Meer - bietet spannende Aktionen.

Herr Garrels wird auch einige Worte zur Klimakrise und ihrer evtl. Begrenzung sagen.
Alle Interessierten jeden Alters, Insulaner und Gäste sind sehr herzlich willkommen Freitag, 20. September11.30-12.30 Uhr.

AUSGEZEICHNET ERHOLEN UND EINKAUFEN
Die frische, salzhaltige Meeresluft macht hungrig und durstig.